Parkplatz an Tageseinrichtung für Kinder Fasanengarten 43 verbessern

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

118
weniger gut: -245
gut: 118
Meine Stimme: keine
Platz: 
2144
in: 
2021

Wenn man am Weilemer Pfad ( Spielplatz ) in S-Hausen entlang fährt, an der Städtischen Tageseinrichtung für Kinder, Beim Fasanengarten 43 ,vorbei Richtung Jugendhaus Hausen.

Genau hier in der Kurve stehen am Spielplatz parkende Fahrzeuge in Fahrtrichtung. Wenn man nun eine kleine Fläche Grundstück von der Tageseinrichtung und ein Stückchen vom Spielplatz zu einem Parkplatz umgestaltet, so das die Fahrzeuge ,,NICHT der Länge nach,, sondern ,,NEBENEINANDER,, geparkt werden können, wäre hier schon Abhilfe geschaffen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Bei der Dimension des Parkplatzproblems in Hausen wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wertvolle Spielfläche für Kinder wäre verloren gegangen und die Straßen trotzdem weiter verstopft. Es bräuchte ausreichende Parkflächen z.B. hinter dem Lidl und eine konsequente Kontrolle der wilden Parker mit wirksamen Sanktionen, sprich empfindliche Geldstrafen oder Abschleppen damit der Parkplatz dann auch genutzt wird.

Und weniger Autos...

Die Autobesitzenden könnten mal ihre fehlgenutzten Garagen und Tiefgaragen für ihre Fahrzeuge nutzen. Gerade in Hausen sieht man Garagen, die in Wohnräume umgebaut wurden. Sobald die Stadtbahn nach Hausen gebaut ist braucht auch nicht mehr jede Person im Vierpersonenhaushalt ihren eigenen motorisierten Untersatz.