Sicherer Bürgersteig zur Flüchtlingsunterkunft Steinröhre anbringen

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Fußweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

326
weniger gut: -180
gut: 326
Meine Stimme: keine
Platz: 
1404
in: 
2021

Der Bürgersteig in Hausenring Richtung Ditzingen endet bei Hausenring 57a. In letzter Zeit habe ich mehrmals Mütter mit Kinderwagen und kleine Kinder gesehen, die von der Flüchtlingsunterkunft einfach auf der unübersichtlichen Straße (Steinröhre) laufen. Hier sollte DRINGEND Abhilfe geschaffen werden. Eine Instandsetzung der Straße ist dringend nötig, einen sicheren Gehweg anbringen, sowie sollte man auch dringend hier in der Kurve ,, Blickfreiheit ,, von Hausenring bis Steinröhre (Flüchtlingsunterkunft) schaffen!

Kommentare

2 Kommentare lesen

Die aktuelle Situation zeigt, welchen Stellenwert unsere Flüchtlinge haben: Außerhalb der Ortschaft, ohne Gehweg. Die Verbindungsstraße nach Ditzingen mit völlig sinnlosen Vorfahrtsregelungen zuballern- da war kein Cent zu schade, aber einen Gehweg zu errichten und das Tempo an dieser Stelle physisch zu reduzieren ist nicht drin. Diese Straße gehört für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Bitte den Fußweg auch bis Ditzingen weiterführen, Radfahren oder Gehen mit Kindern ist auch im weiteren Verlauf lebensgefährlich, das betrifft alle Bürger auf dem Weg zwischen Hausen und Ditzingen!