Stadtteilbücherei Sillenbuch/Heumaden einrichten

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

467
weniger gut: -173
gut: 467
Meine Stimme: keine
Platz: 
739
in: 
2021

Einrichten einer Stadteilbücherei, ggf. provisorisch, bis Bürgerzentrum gebaut wird
Zum Beispiel neben dem Bezirksrathaus, in einem Container, versorgt von bereits vorhandenem Personal etwa vom Mailänder Platz.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Stadtteilbibliothek wird dringend!!! benötigt. Die Fahrbibliothek ist (auch wenn Mitarbeiter unglaublich nett und hilfsbereit sind) einfach nur ein „armseliger“ Ersatz in einem Stadtteil, in dem so viele Familien mit Kindern wohnen!!!
Am besten in Kultur/Bürgertentrum, aber da dies wohl noch Jahrzehnte braucht, bis es genehmigt, bemaßt, geplant und gebaut ist, wäre eine Zwischenlösung hier ein wünschenswerter Schritt!

Es wird endlich Zeit!

Rathaus in Alt-Heumaden wäre eine nette Alternative.

Lesen ist toll und super wichtig. Doch ich denke wir brauchen keine eigene stadtteilbücherei. Wir haben eine Bücherei in der katholischen Kirche eine weitere in Riedenberg in Degerloch und ein wunderbares Büchergefängniss mit Millionen von Medien in der Stadtmitte. Nicht zu vergessen unsern heissgeliebten Bücherbuss, der uns jede Woche besucht.

Finde ich wichtig für so einen großen Stadtteil. Die Zeiten des Bücherbus für Berufstätige nicht machbar. Auch die Bücherei der katholischen Kirche hat nur eingeschränkte Zeiten

Eigentlich ein guter Vorschlag (Überschrift), aber die vorgeschlagene Ausführung (provisorisch, in einem Container) kann ich beim besten Willen nicht befürworten. Ebenso wenig, hierfür bereits vorhandenes, sowieso schon viel zu knapp bemessenes, Personal aus anderen Bibliotheken abzuziehen. Daher leider keine Zustimmung. Trotzdem hoffe ich das eine Stadtteilbibliothek in Sillenbuch/Riesenberg bald möglichst realisiert wird.