Radwege von Laub und Schnee räumen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

611
weniger gut: -194
gut: 611
Meine Stimme: keine
Platz: 
302
in: 
2021

Viele Radwege in Stuttgart werden im Herbst nicht vom Laub befreit und im Winter nicht geräumt oder gestreut. Dadurch können sie entweder nur unter hoher Rutschgefahr oder gar nicht benutzt werden.
Beispiel: Radroute Nr. 21 (früher: F) von Mühlhausen über Zazenhausen nach Zuffenhausen, insbesondere zwischen Taläckerstraße und Reinhold-Brändle-Weg.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Ich habe mehrfach eine gelbe Karte der Stadt wegen Schnee und Laub auf Radwegen geschickt war am nächsten Tag erledigt

So selten wie es schneit so einen Aufwand betreiben? Kann man da nicht mal für ne Woche ein Auto mieten?

zu diesen Wegen sollten bspw. auch der Weg vom Möhringer Freibad nach Dürlewang sowie die Verbindung am Schwarzbach entlang, dann unter der Nord-Süd-Straße druch, über die Vaihinger Straße bis hin zur Jugendfarm Möhringen gehören.

Bedingt durch die vielen, sehr schönen Baumalleen sind Radwege vor lauter Blättern nicht mehr befahrbar und bei Schnee wurde nur die Kfz-Fahrspur geschippt. Es bleibt nur, wieder auf der Autospur zu fahren, was wiederum die Autofahrer verärgert

Endlich eine Fahrrad Steuer einführen, von der das bezahlt werden soll.