Unterer Schloßgarten - Trennung Rad- und Fußweg

|
Stuttgart-Ost
|
Radverkehr
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

PROBLEM:
Im unteren Schloßgarten zwischen Cannstatter Straße und U-Bahnhaltestelle Mineralbäder kommt es, v.a. am Wochenende, häufig zu gefährlichen Situationen und Unfällen zwischen Radfahrern und Fußgängern.

VORSCHLAG:
Dies könnte durch eine Trennung der Verkehrswege einfach behoben werden. Radfahrer nutzen die Felix-Mendelsson-Bartholdy-Allee (Nähe Bahngleise) und die Fußgänger laufen auf dem vorderen Weg (Nähe B14). Der Fußgängerweg müsste lediglich für Radfahrer gesperrt und der Radweg für Radfahrer klar beschildert werden. Minimale Kosten, win-win für alle.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Hat man doch schon versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt! Die Felix-Mendelsson-Bartholdy-Allee ist zudem nicht beleuchtet, im Dunkeln kann man da nicht radeln! Es müsste eine Radstecke parallel zum Park auf der B14 geben, damit würde man Radpendler, die schnellen und sportlichen aus dem Park holen!
Vielleicht mag man lieber durch den Park schnell und sportlich als neben der Autos an einer Bundesstraße radfahren, wäre auch für die Fahrradfahrer gesunder, dafür müsste man auch ein paralleles Weg anbieten, so wie gegenüber vom Café Nil (oder ehemals). Diese kurze getrennte Strecke funktioniert ziemlich gut, finde ich.