Fußwege im Naherholungsgebiet Tapachtal-Zuffenhausen-Rot zusätzlich beleuchten

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

266
weniger gut: -214
gut: 266
Meine Stimme: keine
Platz: 
1749
in: 
2021

Das Naherholungsgebiet Tapachtal in Rot ist mit seinen gut ausgebauten Fußwegen, Grill- und Spielplätzen, Hundeplätzen und Liegewiesen ein beliebtes Ausflugsziel für die Stuttgarterinnen und Stuttgarter. Zu jeder Jahreszeit und besonders am Wochenende ist das Tapachtal ein Besuchermagnet und wird unter anderem auch gerne als direkte Verbindung zum Neckarufer, Max-Eyth-See oder zum Schnarrenberg genutzt.

Leider fehlt an den Fußwegen noch eine Beleuchtung genauer gesagt Straßenlaternen, die die Spaziergänge auch in der Dämmerung oder in der Winterzeit noch sicherer machen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Die Gegend um den Max-Eyth-See ist unter Landschaftschutz gestellt. Zu viel zusätzliche Beleuchtung würde die dort lebenden seltenen Tiere stören. Diese haben es so schon schwer ruhige Flächen in der Stadt zu finden.

Eine Beleuchtung führt auch automatisch zur Ausweitung der Nutzungsdauer aller aufgezählten Freizeitangebote bis in die Nacht. Gebt auch den Tieren Ihre Ruhezeiten.

Bitte nicht noch mehr Luftverschmutzung und Energieverschwendung! Wer Licht braucht nachts kann sich doch selbst Licht mitbringen (Taschen-, Fahrrad-, Stirnlampe, ...).