Rauchverbot auf oberirdischen SSB-Bahnsteigen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Gesundheit
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

717
weniger gut: -224
gut: 717
Meine Stimme: keine
Platz: 
135
in: 
2021

Endlich Passivrauchen auf den Bahnsteigen verhindern, die ja auch von Kindern genutzt werden. Rauchwolken verbreiten sich bis zu 10 m weit in Nasenhöhe. In Corona-Zeiten wäre dies besonders wichtig, da in der Wolke auch noch Viren mittransportiert werden können.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Meine Güte, lasst die Raucher doch rauchen, vor allem draußen Ich sage das übrigens als Nicht Raucher. Man muss doch nicht ständig und alles versuchen zu verbieten.

An den Haltestellen gilt ohnehin Maskenpflicht, das verhindert das Rauchen wie auch das Inhalieren von Zigarettenrauch. Niemand hält uns davon ab nach Corona auch eine Maske im Straßenraum zu tragen.

@aka Es gilt bereits ein flächendeckendes Rauchverbot an allen Stadtbahnhaltestellen. Nur leider wird es nicht kontrolliert und geahndet.

An den Bahnstationen halten sich viele nicht an das Rauchverbot. Als regelmäßige Bahnfahrerin empfinge ich das als rücksichtsloses Verhalten. Wenigstens an den Bahnsteigen kann man doch soviel Selbstbeherrschung aufbringen und nicht rauchen.

Ich fahre viel mit der Stadtbahn und die zwei Raucher im Jahr stören im Freien nicht wirklich.

Schlimmer als den Rauch finde ich die vor Besteigen der Stadtbahn ins Gleisbett geschnippten Kippen...