Durchfahrtsverbot auf der Alten Weinsteige kontrollieren!

|
Degerloch
|
Durchfahrverbote
|
kostenneutral
geändert weil: 
Gelbe Karte

Die Alte Weinsteige ist abwärts für den Durchgangsverkehr völlig gesperrt (Ausnahme: Anlieger, Taxis), aufwärts zu bestimmten Zeiten. Dies wird bisher so gut wie nie kontrolliert und deshalb so gut wie nicht respektiert.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Sehr guter Vorschlag! Ein Verbot ist eben nur so gut wie die Kontrolle seiner Befolgung. Aber leider ist für die "Autostadt" das Auto so etwas wie eine "heilige Kuh". Das muss sich dringend ändern.
Mein Kommentar von 2013! "Ich wohne seit vielen Jahren in der Alten Weinsteige und benötigte bis vor ca. 2 Jahren einen Durchfahrtsschein für Anlieger von der Stadt Stuttgart. Aus diesem Grunde, auch durch regelmäßige Kontrollen der Polizei und eine zeitweise geschlossene Schranke auf Höhe des Restaurants Wielandshöhe war gewährleistet, dass die Verkehrsregeln mehr oder weniger eingehalten wurden. Leider gehört das der Vergangenheit an. Der Verkehr stadteinwärts wie auch stadtauswärts hat sich rasant entwickelt, obwohl es ab Wielandshöhe ein Durchfahrtsverbotsschild gibt und der Verkehr zwischen 15.00 und 19.00 Uhr stadtauswärts nur für Anlieger frei gegeben ist". In 8 Jahren hat sich die Verkehrssituation hier nicht geändert. Die Alte Weinsteige ist nun mal eine enge Straße, auf deren eine Seite die Anwohner parken und auf der anderen Seite die Zahnradbahn fährt. Es hat in den zurückliegenden Jahre so viele Unfälle gegeben (der letzte große am 25.1.2021 mit 12 involvierten PKWs), viele Beschädigungen der Autos und leider immer wieder Fahrerflucht, so dass wir Anwohner für die Schäden selbst aufkommen müssen. Es wird Zeit, dass sich die Stadt einer verträglichen Regelung des Verkehrs für alle Beteiligten annimmt!