Buslinie von Zuffenhausen nach Stammheim mit Halt Zahn-Nopper-Straße

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

247
weniger gut: -135
gut: 247
Meine Stimme: keine
Platz: 
1836
in: 
2021

Vor 10 Jahren bin ich nach Stammheim gezogen, gerade als die U15 im Umbau begriffen war. Damals fuhr ein Ersatzbus über den Halt Zahn-Nopper-Straße nach Stammheim. Einen Straßenbahnhalt gibt es dort seitdem nicht mehr. Dies hat zur Folge, daß man von der S-Bahn Zuffenhausen zum Halt Kirchtalstraße bzw. Salzwiesenstraße laufen muß. Das Laufen macht mir grundsätzlich keine Probleme, aber ich finde es unangenehm, bei Dunkelheit noch so weit zur Haltestelle laufen zu müssen. Außerdem habe ich oft Einkäufe dabei, die schwer zu tragen sind. Ich fände es geschickter, einen Bus ab Halt Zuffenhausen Bahnhof mit Weiterfahrt zur Zahn-Nopper-Straße nach Stammheim zu haben. Es gibt anscheinend einen Bus 508, der aber nur sehr selten fährt und vor allem nicht samstags und sonntags. Er hält auch nicht an der Heutingsheimer Straße. Dann müßte man wieder dort hin zurück laufen. Ich habe hier die Hoffnung, daß Herr Dr. Nopper sich bestimmt darüber freuen würde, wenn die Haltestelle durch eine regelmäßig fahrende Buslinie wieder neu zur Geltung kommen würde. Sicher wären auch viele ältere Menschen froh, wenn es eine solche Buslinie gäbe.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Was ist mit der Buslinie 99?

Ggf. würde auch eine Pendellinie zwischen Zuffenhausen Bahnhof und einem guten Umsteigepunkt zur Stadtbahn reichen.

Es gibt unter dem Bahnhof Zuffenhausen ungenutzte U-Bahn Gleise. Aber kurzfristig kann man den 53er vom Mühlhausen Via Zuffenhausen Bf bis nach Stammheim fahren lassen.

@Öpnv Nerd: Die Gleise sind doch seit Jahren schon ausgebaut.