Turm an der Solitudeallee in Stammheim

|
Stadtbezirk: 
Stammheim
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

172
weniger gut: -219
gut: 172
Meine Stimme: keine
Platz: 
2070
in: 
2021

Die Solitudeallee ist ein Landschaftsdenkmal, eine Allee, die sich als gerade Linie vom Schloss Solitude, über Weilimdorf (Korntal) Neuwirtshaus, Stammheim, (Kornwestheim und Ludwigsburg) erstreckt und Grundlage der Landesvermessung ist. Sie ist als solches beim Überqueren von der B10 nicht zu erkennen und sollte als Allee generell aufgewertet werden. In Stammheim ist auf der Höhe des Wasserhauses ein Punkt, auf dem ein Rundumblick über die Solitudeallee möglich wäre. Wenn hier ein ähnlicher Turm, wie auf dem Killesberg stünde, könnte die Attraktivität der Allee -und somit Stammheims- erhöht werden. Gleichzeitig stellte er ein Pendant zum Fernsehturm auf der anderen Seite da, mit Blick Richtung Stuttgart und der nördlichen Umgebung. Stimmen Sie für einen Turm in Stammheim am Wasserhaus an der Solitudeallee.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Das ist ein guter Vorschlag, aber das Geld fehlt woanders, wo es wichtiger ist. Daher eher durch Spenden wie beim Verschönerungsverein (Killesbergturm) Markierte Stufen verkaufen/spenden UB

Ein ähnlicher Turm wie auf dem Killesberg? Eine reichlich überdimensionierte Idee, die überdies den Stammheimern nicht zugute käme. Man stelle sich nur den Besucher-Verkehr vor, den eine solche "Attraktion" anlocken würde. Die Harmonie und Schönheit dieses besonderen und ruhigen Orts wäre bald dahin. Das macht kein Ausblick wett. Also: BITTE NICHT!

Man hat auch vom Kallenberg und grünen Heiner eine gute Aussicht!

Eine Fußgänger und Fahrrad(bogen)brücke über die B10 wäre sehr schön! Dies würde sowohl für Fahrrad-Pendler als auch für Spaziergänger/Wanderer einen sehr großen Zugewinn darstellen!

Das hat uns gerade noch gefehlt - diese Idee ist zum Wegwerfen!
Haben wir nicht schon genug erlaubte und unerlaubte Autofahrten auf dieser beliebten Spaziergang- und Erholungsstrecke? Brauchen wir eine Attraktion, die uns noch mehr Autos, Tourismus und Müll in unsere grüne Lunge bringen? Reichen uns nicht schon Autobahn, B10, B27, B27A und die Justizvollzugsanstalt als Attraktion für Autofahrer? Stammheim hat eh schon ein "Zuvieleautosproblem".
Stammheims Attraktivität besteht daraus, dass man hier als Mensch vorwiegend noch gut wohnen und leben kann. Soll die letzte Naturecke kaputt getrampelt werden?
Ich möchte es nicht. Bin absolut dagegen!!!
Vielleicht können stattdessen mehr Bänke zum Verweilen aufgestellt werden ?

Was soll das bringen? Noch mehr Verkehr, Lärm und Verschmutzung? NEINE DANKE !!!!!