Fußgängerampeln anstatt Zebrasteifen Pforzheimer Strasse

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Ampeln
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

149
weniger gut: -314
gut: 149
Meine Stimme: keine
Platz: 
2116
in: 
2021

Da die Zebrastreifen teilweise schlecht einsehbar sind und es so immer wieder zur Gefährdung von Füßgängern kommt sollten die Zebrstreifen in der Pforzheimer Straße in Weilimdorf durch Fußgängerampeln ersetzen werden.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Nicht die Zebrastreifen sind das Problem, sondern zu schnelles Fahren. Ampeln wären hier kontraproduktiv und würden wieder zu riskanterem Fahren verleiten. Besser wäre eine verkehrsberuhigte Pforzheimer Straße oder eine Fußgängerzone wie auch in Vorschlag 61567 genannt.

Bei Ampeln kommt es erfahrungsgemäß seltener zu Missachtungen, das stimmt schon.

Ich fahr die Strecke seit 15 Jahren, hab noch nie den Zebrastreifen übersehen. Aber ich halte mich auch an das Sichtfahrgebot. Die Lösung für das Problem: Reduzierung der Geschwindigkeit. .
Zebrastreifen haben auch den Vorteil, dass man für den Fußgänger stoppt- und zwar nur so lange, bis dieser die Fahrbahn verlassen hat. Die Fußgängerampel ist nicht so gnädig.

Da ist nichts schlecht einsehbar! Die Zebrastreifen funktionieren gut, man kommt fast immer sofort über die Strasse. Ja, es gibt Rowdys, die am Zebrastreifen nicht halten, die sollte man aus dem Verkehr ziehen, aber das ist kein Grund ein Ampel zu fordern. Die verursacht im übrigen enorme Fixkosten im Jahr!

Angepasstere Geschwindigkeit wäre besser, generell sind Zebrastreifen schon eine gute Sache!

besserer verkehrsfluss