Unüberdachte Bushaltestelle Linie 52 "Im Raiser" Richtung Zuffenhausen verlegen

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Haltestellen
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

186
weniger gut: -114
gut: 186
Meine Stimme: keine
Platz: 
2032
in: 
2021

Die oben genannte Haltestelle "Im Raiser" liegt direkt an der Straße, ohne Ausbuchtung, Roter Stich. Der Bus fährt tagsüber alle 20 Minuten. Bei Regen ist es sehr unangenehm, da man oft der Fahrweise der Autofahrer ausgesetzt ist. Nach öfteren Anfragen bei der SSB ist es nicht möglich, wegen des direkt angrenzenden Areals der Amerikanischen Streitkräfte, eine überdachte Haltestelle mit der damit verbundenen Ausbuchtung dort zu errichten.

Es wäre allerdings eine Möglichkeit diese Haltestelle etwa 200 m weiter in die Tapachstraße zu verlegen, da die Haltestellen "Zuffenhäuser Heide" und "Im Raiser" ohnehin nur ca. 300m auseinander entfernt liegen. In der Tapachstraße befinden sich 2 Kindergärten und 2 Schulen deshalb wäre eine km Begrenzung von 30 km bzw. 40 km ebenfalls zu überlegen. Die zur Zeit bestehende Begrenzung in der Schozacherstraße auf 40 km wegen Luftreinhaltung,erscheint mir wegen der Kürze der Strecke (Kreuzung Roter Stich/Tapachstraße und der Haldenrainstraße ca. 700m) nicht sehr sinnvoll, könnte eventuell auf gehoben werden. Außerdem ist auf diesem Teil der Schozacherstraße nur eine Straßenseite mit Wohnhäusern bebaut

Kommentare

2 Kommentare lesen

Es leuchtet mir nicht ein, dass es gar keine Lösung für eine Überdachung geben sollte! Das sollte nochmals geprüft werden von unabhängiger Stelle. Tempo 40 ist in der ganzen Gegend anzustreben.

Wenn eine überdachte Haltestelle für den 52er Bus an der Haltestelle Raiser nicht möglich ist, dann frage ich mich, warum direkt rechts um die Ecke dieser Haltestelle und ebenso ans amerikanische Areal angrenzend, so ein Haltestellen-Glashäuschen steht.