Stadtteilkino

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

166
weniger gut: -159
gut: 166
Meine Stimme: keine
Platz: 
1474
in: 
2013

Wie wäre es wenn im Osten wieder ein Stadtteilprogrammkino eingerichtet werden würde. Das fände ich richtig cool. Schließlich gab es ja einige hier. Siehe Ausstellung im Museo.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

2 Kommentare lesen

Könnte man auch ohne die Stadt per Bürgerinitiative regeln, finde ich.

Nach der Insolvenz des KoKi in Stuttgart wurde von den verbliebenen Stadtteilkinos ein eigener Verein gegründet. Aktuell gibt es 5 Spielstellen und eine 6. in Bad Cannstatt wäre natürlich schön. Alles, was dafür nötig ist, ist jedoch nicht Geld aus dem Bürgerhaushalt, sondern 3-4 engagierte Menschen, die dies ehrenamtlich durchziehen wollen. Die Stadt Stuttgart unterstützt die Stadtteilkinos bereits, wo es nötig ist. Der Stadtteilkino Stuttgart e.V. unterstützt die Spielstellen bei allen denkbaren Arbeiten, nur das Stadtteilkino selbst vor Ort muss von engagierten Menschen aufgeführt werden. Von daher ein gutgemeinter Vorschlag, der aber m.E. eigentlich gar nicht zum Bürgerhaushalt gehört.

M.Javitz
Stadtteilkino Stuttgart
www.stadtteilkino-stuttgart.de