Um den Stuttgarter Westen besser an die Innenstadt und die Radwege des Schlossgartens anzuschließen, sollte eine Fahrradbrücke von der Herzogstraße in Richtung Rotebühlplatz , als Verlängerung der Theodor-Heuss-Straße, geschaffen werden.
Die Gutenbergstraße und die Herzogstraße werden bereits heute intensiv von Radfahrern genutzt. Die B27 stellt dann aber ein Hindernis mit vielen langsamen Ampeln dar. Gleichzeitig sind die Verkehrsbeziehungen so komplex, dass ein einfacher Vorrang für Radfahrer ebenerdig schwierig ist. Mit einer sanften Rampe aus der Herzogstraße heraus, könnte man über die B27 gelangen und vor der Rotebühlkreuzung wieder einfädeln. Eine Aufweitung für Fußgänger wäre zu prüfen.
Mit einer entsprechend filigranen Architektur könnte die Brücke die Kreuzung städtebaulich sogar aufwerten und den Radverkehr erheblich beschleunigen.
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