Bäume pflanzen in der Oberstdorfer Straße

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Bäume
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

489
weniger gut: -84
gut: 489
Meine Stimme: keine
Platz: 
641
in: 
2021

An der Oberstdorfer Str./Untertürkheim sind seitliche Pflanzbereiche vorgesehen, die früher mit Bäumen bepflanzt waren. Mittlerweile sind die meisten dieser Bäume gefällt (Schädlingsbefall? Alter? Krankheit?), auf den Pflanzstellen wachsen nun im besten Fall noch einige zerzauste Sträucher, meist befinden sich auf der nackten Erde aber nur noch Hundekothaufen. Meiner Meinung nach wäre es für Stadtbild und Klima zuträglicher, hier wieder Bäume zu pflanzen - vielleicht gibt es Arten, die gegen Hundepisse und -kot einigermaßen resistent sind, denn voraussichtlich werden manche Hundebesitzer diese Pflanzstellen wieder als Hundeklo benutzen ...

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

In den Pflanzstellen entlang der Oberstdorfer Straße sind bereits junge Bäume nachgesetzt worden. Im Pflanzbereich Ecke Wallmerstraße muss noch ein Baum gepflanzt werden. Dies wird vom Bezirksbeirat Untertürkheim befürwortet.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ja, unbedingt... richtige Bäume!

Guter Vorschlag! Mehr Bäume für die Stadt!

Ich bin der Meinung, dass mehr (größere und ältere) Bäume in meinem Umfeld verschwinden als nachgepflanzt werden. Mir fällt auch auf, dass anders wie in den Nachbargemeinden (Fellbach etc.), die wirklich erforderliche Pflege den neu gepflanzten Bäume in Stuttgart verweigert wird; schon je mal was von Baumbewässerungssäcken gehört? Soll bzgl. extremer Hitze gerade beim Anwachsen helfen!

Und idealerweise gegen die Nutzung als Hundeklo vorgehen...