Einbahnstraßen in Zuffenhausen für Radverkehr in Gegenrichtung freigeben

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

426
weniger gut: -224
gut: 426
Meine Stimme: keine
Platz: 
918
in: 
2021

Die Einbahnstraßen in Zuffenhausen sollen für Radfahrer auch in Gegenrichtung freigegeben werden, soweit das noch nicht geschehen ist.

Wegen der vielen Einbahnstraßen ist der Ortskern für Radfahrer oft nur umständlich zu erreichen oder zu durchqueren. Vor einigen Jahren sind manche Einbahnstraßen freigegeben worden (weißes Schild mit Pfeilen). Seither ist nichts mehr geschehen. Das sollte sich rasch ändern, weil der Radverkehr attraktivere Bedingungen erhalten sollte.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Bitte vorher Einzelfallprüfung, nicht immer ist das sinnvoll.

Und anbringen von STOP-Schildern, wenn Radfahrer gegen die Richtung fahren und andere Straßen kreuzen

@Graasdackl warum? Unterschiedliche Vorfahrtregelungen in einer Straße? In eine Richtung Vorfahrt in der anderen Richtung an jeder Kreuzung Stoppschilder? Warum nicht einheitlich? Vorfahrtregelungen sind normalerweise einheitlich in einer Straße. Bitte keine Sonderregelungen einführen.

@cocoverde
Da andere Verkehrsteilnehmer nicht mit Verkehr gegen die Richtung aus Einbahnstraßen rechnen und somit die Unfallgerahr steigt, wenn Radfahrer ungebremst auf die Straße fahren

Das ist viel zu gefährlich! Die meisten Straßen sind viel zu schmal. Wie soll man als Autofahrer 1,5 Meter Abstand von einem entgegenkommenden Radfahrer halten, der 20 Zentimeter an meinem Auto vorbeifährt???

Bitte einführen. Ich muss immer schmunzeln wie Autofahrer mich wütend beschuldigen, ich würde in die falsche Richtung fahren. Schade das Autofahrer immer so wenig Selbstreflexion haben (leider ohne Ausnahme).

Als Fußgänger weis ich, daß der Verkehr aus der einen Richtung kommt. Darauf muss ich mich verlassen können