Rutsche im Hallenbad wiederherstellen

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

503
weniger gut: -144
gut: 503
Meine Stimme: keine
Platz: 
592
in: 
2021

Beim Umbau des Hallenbads in Zuffenhausen soll die Rutsche wiederhergestellt weren.

Die bisherigen Pläne sehen keine Rutsche mehr vor. Die Pläne sollen so geändert werden, dass auf den Eltern-Kind-Bereich nicht verzichtet werden müsste. Die Mehrkosten sollen durch Spenden der Bevölkerung und von Sponsoren aufgefangen werden.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird von Seiten des Bezirksbeirats Zuffenhausen durch einen Beschluss zur Prüfung der Umsetzbarkeit einer Rutsche unterstützt.

Kommentare

11 Kommentare lesen

Eine neue Rutsche am neuen Hallenbad Zuffenhausen, passt einfach nicht in die schon sehr dicht besiedelte Gegend. Die Anlieger waren in der Vergangenheit schon extrem strapaziert von dem unfassbar lautem Lärm der alten Rutsche, besonders mit seinen hohen Frequenzen.
Ausserdem muss man bei einem limitierten Budget (Corona lässt grüssen) vorher wissen, was man eigentlich will und Kompromisse machen können. Alles zusammen geht nicht!

Wie wäre es mit Lärmschutz für die Rutsche?

Ein sehr guter Vorschlag! Wir haben am 15.2. einen entsprechenden Antrag im Bezirksbeirat eingereicht, der in der Sitzung am 23.3. behandelt werden wird.

Die Anlieger vom Kelterplatz gehen mir langsam auf die Nerven: Ich empfehle denen einen Umzug in ein Kuhdorf: 1. Der Parkplatz gehört wieder voll geöffnet. Das Park & Ride kann zur Zeit wegen den Anliegern nicht genutzt werden. 2. Die Rutschbahn gehört wieder vollumfänglich aufgebaut, und die braucht auch keinen Lärmschutz. Jedes Haus hat Doppelverglasung, da sind die Autos 10x lauter als die Rutschbahn.

Die Rutsche war das Highlight vom Hallenbad was den Kindern sehr viel spaß gemacht hat und das wollt ihr entfernen oder ohne planen schämt euch

Unsere Rutsche muss bleiben bzw. wieder berücksichtigt werden. Für alle Familien, die sich keinen "Erlebnisbadetag" leisten können.

Die Rutsche war das Highlight für Kinder und Jugendliche

Finde ich sehr gut für Zuffenhausen und für unsere Kinder und Jugendliche.

Die Rutsche ist das Highlight für Kinder und Jugendliche. Wichtig für Familien mit kleinem Budget. Und auch der Vorteil des Schwimmbades - es kommen sicher mehr Besucher.
Der radikale Weg scheint manchmal der Einfachere zu sein, doch zum Nachteil der Familien und Kinder. Es gibt Alternativen wie zb ein Lärmschutz.

Herr Friedrich, hoffentlich nicht Ihr Ernst. Fangen wir mit den Autos an und lassen den Kindern ihren Spaß.

Die Rutsche war immer ein Highlight und gehört einfach zum Stadtbad dazu.