Europaviertel begrünen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Bäume
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

853
weniger gut: -88
gut: 853
Meine Stimme: keine
Platz: 
38
in: 
2021

Mehr Grünflächen im gesamten Bereich um das Milaneo.
zB am Pariser Platz, ähnlich erweitern, wie es schon vor der Sparkassenakedmie der Fall ist.

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der Vorschlag wurde im Rahmen der Haushaltsplanberatungen behandelt. Eine Begrünung kann jedoch aus Gründen des Urheberrechts nicht umgesetzt werden.
wird nicht umgesetzt

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Gestaltung des Mailänder Platzes ist Ergebnis eines städtebaulichen Wettbewerbsverfahrens. Nachträgliche Eingriffe durch dauerhafte Baumpflanzungen bedeuten eine Verletzung von Urheberrechten, die mit dem Preisträger abzuklären wären. Denkbar sind mobile Pflanzkübel, die allerdings stadtgestalterisch hinsichtlich ihrer Realisierbarkeit zu überprüfen wären.

Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Mitte unterstützt den Wunsch einer Begrünung einstimmig.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Es ist mir unverständlich, wie dort eine solche Betonwüste entstehen konnte.
Alleine schon der Pariser "Platz" ist ein totaler Unort.

Sinnvoll und unkompliziert

Schade dass man nicht abreißen und neu bauen kann. Hoffentlich ist soviel Grün wie da benötigt wird überhaupt auf dem Markt verfügbar. Ein großes JA von mir.

Der Platz ist Seit Jahen eine einzige Baustelle und lädt letztlich nicht zum verweilen ein. Eine
Betonsüste. Wünsche den Bewohnern, dass sie viel Grün bekommen.

Ja, aber bitte mit heimischen und pflegeleichten Pflanzen, die die Natur mehr schützen als ihr zu schaden.