Vermutlich einst als Boule-Platz gedacht, liegt die etwa 170qm große Fläche seit über 10 Jahren offensichtlich untergenutzt zwischen der Straße "Im Dinkelacker" und Bolzplatz (durch die Platzabgrenzung getrennt davon). Die einst aufwändig errichteten Stützen für eine mögliche Begrünung durch rankende Pflanzen stehen frei ohne Zweckerfüllung auf diesem Platz. Weiterhin ist die Fläche charakterisiert durch verkrüppelte Bäume, die ihre eigentliche Schattenfunktion mangels Pflege ebenfalls nicht erfüllen können.
Die Fläche könnte als Bewegungsraum gestaltet werden und wäre für die Installation von Parkour- und/oder Calisthenic-Elementen für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene sicherlich geeignet.
Bereits in vielen Stadtteilen Stuttgarts (https://www.stuttgart-bewegt-sich.de/bewegungsraeume/parkour/) gibt es entsprechende Trendsport-Anlagen, die sehr beliebt sind.
Der wassergebundene Belag der vorhandenen "Brachfläche" bietet gute Voraussetzungen für bauliche Veränderungen - es benötigt keine Entsiegelung der Fläche. Weiterhin
könnten die bereits vorhandenen Stützen vielleicht sogar in das neue Nutzung-Konzept integriert werden.