MONUMENT auf der Aussichtsplattform im Weißenburgpark

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Plätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

111
weniger gut: -375
gut: 111
Meine Stimme: keine
Platz: 
2148
in: 
2021

Wir sollten etwas für das Image unserer Stadt tun. Dazu könnten wir die Topographie nutzen. Auf der Plattform im Weißenburgpark wäre der geeignete Standort für ein gigantisches Monument, das gut beleuchtet von der Stadt aus sichtbar wäre. Andere Städte haben das auch (Rio d.J.- Christus). Wir brauchen nicht übertreiben aber wir könnten uns schon was zutrauen. Etwas der Stadt angemessenes. Es sollte originell aber seriös sein.
(Ich bin auf die Idee gekommen, als ich in Nazaré die große Hirsch-Statue mit Surfbrett gesehen habe, was für diesen Ort angemessen ist.)
Ich bin sicher, wenn das Monument ausgeschrieben wird, würden viele kreative Vorschläge eingehen.

Kommentare

7 Kommentare lesen

nicht zu übersehen / "gigantisches Monument" ist doch der Fernsehturm schon?!
ebenfalls beleuchtet mit einem guten Blick auf die Stadt!

Mehr Energieverbrauch? Mehr Lichtverschmutzung? An der Stelle haben nicht einmal die Parkbänke die dort nächtlich feiernden Vandalen überlebt...

Ich denke auch: Der Fernsehturm reicht. Ist einzigartig in der Welt und nicht so kitschig wie andere Wahrzeichen.

Wenn Monument dann von Peter lenk

Wir haben den Fernsehturm. Schlicht, funktional und trotzdem einzigartig und visionär. Ich wüsste nichts, was diese Stadt besser repräsentieren könnt.

Gigantisches Monument? Riesiger Weihnachtsbaum? Geht's noch?

Erinnert mich irgendwie an die gigantische , beleuchtete Fußgängerbrücke von der Weißenburg zum Hasenberg, die beim letzten Bürgerhaushalt gefordert wurde. War das auch von Ihnen?

Man könnte dort ja auch eine große Rössle-Figur aufstellen. Gäbe bestimmt ein gutes Bild ab.