Neuer Stadtraum B14 - Gekürte Pläne umsetzen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Straßengestaltung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

397
weniger gut: -133
gut: 397
Meine Stimme: keine
Platz: 
1040
in: 
2021

die in einem Wettbewerb gekürten Pläne zur Umgestaltung der B14 müssen in konkrete Planungsschritte übernommen und umgesetzt werden. Dies muss auch für den neuen OB und die Verwaltung eines der großen Kernthemen zur Aufwertung der Innenstadt in den nächsten 8 Jahren sein.
Wer die Pläne nicht kennt - es lohnt sich: https://www.stuttgart-meine-stadt.de/stadtentwicklung/b14/

Kommentare

2 Kommentare lesen

Ich finde die Pläne zwar nicht optimal, aber besser als der derzeitige Zustand sind sie allemal. Leider steht zu befürchten, dass das nur eine PR-Aktion war "wir tun was", das Ganze aber nur in die Ablage verfrachtet wird. Bei Nachfrage wird es heißen, man prüfe, und bei weiterem Nachfragen, dass es zu teuer wird und leiderleider kein Geld da ist...

Mit dem Geld, das diese Umgestaltung kosten würde, kann für die Menschen in Stuttgart sinnvolleres getan werden, als eine Flaniermeile zu schaffen und das Gerichtsviertel und verschiedene öffentliche Einrichtungen an die Innenstadt anzubinden. Außerdem fahren die Autos nicht zum Spaß auf der B14. Die Verantwortlichen hätten sich erst Gedanken über die grundsätzlichen Auswirkungen einer Umgestaltung machen sollen, bevor Geld für sicher schöne Planungen ausgegeben wird.