Wieder Bänke auf der Königstraße errichten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Sitzbänke
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

788
weniger gut: -122
gut: 788
Meine Stimme: keine
Platz: 
71
in: 
2021

Oberbürgermeister Kuhn hat in seiner Amtszeit die Sitzmöglichkeiten aufgrund der "Obdachlosenproblematik" deutlich verringert, da diese aus dem Stadtbild verschwinden sollten. Die neue Stadtpolitik/Stadtverwaltung sollte diese wieder errichten. Es sitzen bzw. schlafen nicht nur Obdachlose dort, sondern auch ältere und jüngere Mitbürger.

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der Vorschlag wurde von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt.
Von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt

Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Mitte befürwortet weitere Bänken auf der Königstraße einstimmig.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Man sollte versenkbare Bänke erfinden und aufstellen. Pünktlich um 20:00 Uhr würden sie sich in der Erde versenken und morgens um 09:00 Uhr wieder auftauchen.

Als wenn es die "Obdachlosenproblematik" löst, sie einfach unsichtbar zu machen.

Lasst die Leute dort schlafen oder gebt ihnen Wohnungen! Ekelhaft dich über Armut zu beschweren und sie unsichtbar machen zu wollen statt Leuten aus prekären Situationen zu helfen.

Wer Obdachlosigkeit damit bekämpft, dass er die Parkbänke verschwinden lässt, der kauft auch einen längeren Gürtel, um Übergewicht entgegen zu wirken.

Jeder Mensch sollte sich ausruhen dürfen!

Wen stört es wenn ein Obdachloser nachts auf der Bank schläft und tagsüber dort 2 ältere Damen sich unterhalten.