Schlechte Wege rund um den Fasanengarten sanieren

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Fußweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

340
weniger gut: -177
gut: 340
Meine Stimme: keine
Platz: 
1322
in: 
2021

Der Fasangengarten wäre ideal zum Inlinern, Roller fahren, Skateboardfahren, etc. geeignet, wenn nur der Weg um den Wald herum nicht so schlecht wäre. Glatter Asphalt würde den Freizeitwert dieses wichtigen Naherholungsgebietes für Weilimdorf, Hausen, Giebel und Wolfbusch deutlich steigern.

Kommentare

11 Kommentare lesen

aber so gestalten, dass keine Autos durchkommen!

Das fände ich auch toll. Vielleicht auch mal wieder die Fasanenzucht aufnehmen. Ich habe so schöne Erinnerungen daran aus den frühen 70-er-Jahren. Das war damals ein echtes Natur-Idyll - alles war wunderbar gepflegt.

Bloß keine Inliner, Roller und Skateboarder im Fasanengarten. Es reicht schon, als Fußgänger dauernd von Fahrradrowdies geschnitten und angeklingelt zu werden.

@hausen_er
Irgendwie bringt es mich zum schmunzeln, dass Sie Radfahrer die klingen als Rowdys bezeichnen. Schließlich erschrecken sich die meisten Fußgänger doch nach wie vor an den Radlern die plötzlich und ohne akustische Vorankündigung neben ihnen auftauchen.

Man kann als Fußgänger und Hundehalter schon nicht in Ruhe laufen, ohne laufend von Fahrradfahrern überrollt zu werden. Da braucht es wirklich nicht noch Inliner und mehr..

Für die Fußgänger wäre mehr „Verkehr“ allerdings recht aufregend

Und bitte an passenden den landwirtschaftlichen Verkehr nicht störenden Stellen Pfosten anbringen, damit der motorisierte Schleichverkehr ausgesperrt wird. Schade, dass viele Hundehalterinnen hier auch so schlecht auf ihre Tiere achten und lieber mit dem Handy am Ohr dem Tier freien Lauf lassen.

Bitte NICHT. Dann fahren da nur noch mehr Autos ! Mein Höchstwert waren 8 eindeutige NICHT-Anlieger in 40 Minuten!

Und die Gartenbesitzer kommen ja noch dazu. Da ist Laufen keine Freude und in Corona - Zeiten kaum Abstand möglich

Man sollte bedenken, dass ein ordentlicher Weg auch für Menschen mit Rollator ein Segen wäre oder Rollstuhlfahrer.

Diese Wege im Gebiet am Fasanenwald sind schon jetzt stark verkehrsbelastet. Baut auch mal einen Fußweg. Am harmlosesten sind noch die Motorräder - die hört man kommen.