Klein-Bus-Linie in Halbhöhenlage in S-West fahren lassen mit Wasserstoff-Technik

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Elektro-Mobilität
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

364
weniger gut: -147
gut: 364
Meine Stimme: keine
Platz: 
1186
in: 
2021

Es sollte in der Halbhöhenlage von S-West eine neue Buslinie geschaffen werden mit einem Klein-Bus mit Wasserstoff-Technik:

Startpunkt der Rundstrecke: Ecke Köllestraße – Wielandstraße

Streckenverlauf entlang des Berges / Rundkurs:
Wielandstraße – rechts – Gaußstraße – Hauptmannsreute – rechts - Herdweg – links – Lenzhalde – links – Hauptmannsreute – Gaußstraße – links – Zeppelinstraße – rechts – Köllestraße – rechts – Köllestraße bis zurück zum Startpunkt Wielandstraße.

Dadurch wären viele ältere Menschen besser an den ÖPNV angebunden, die kein Auto mehr fahren und auch nicht mehr so weite Strecken mit schweren Einkaufstaschen mehr zu Fuß zurück legen können. Auch das Fahrrad fahren mit Pedelecs bereitet älteren Menschen oft Probleme, wegen des Gleichgewichts auf zwei Rädern. Es gibt seit sehr langer Zeit fast keine Einkaufsmöglichkeiten mehr in dieser steilen Berglage und man ist daher zwingend auf das eigene Auto angewiesen. (Von Moderation geändert.)

Kommentare

3 Kommentare lesen

Guter Vorschlag, habe einen ähnlich gemacht.

Grundsätzlich gut, aber bitte Batterie-elektrisch und nicht mit Brennstoffzelle.
Ist ineffizient und wo wäre die Tankstelle dafür?

In dieser Ecke gibt es eine Buslinie die fährt und ältere Menschen, die dort wohnen, haben in der Regel einen dickeren Geldbeutel und können auch ein Taxi bezahlen oder Lebensmittel z.B. Gemüse biokiste oder anders bei speziellen Lieferdiensten bestellen. Außerdem müssen die Bewohner meist auch Staffeln in die Hinterhäuser hochlaufen, daher wer das nicht mehr schafft, zieht in ein teueres Seniorenwohnheim um. Und nette Nachbarn helfen meist auch.