Gaisburg wird von Wangen kommend von vielen Pendlern als Schleichweg genutzt. Das betrifft vor allem die Schurwaldstraße. Als Fußgänger hat man trotz Zebrastreifen an der Ecke Wasserbergweg oft keine Chance die Straße zu überqueren, da hier teilweise 10 Autos auf einen Schlag hintereinander herfahren. Kinder werden oft übersehen. Es wird von den Autofahrer ungern angehalten und sehr oft, trotz 30er Zone, gerast.
Des Weiteren hat man als Anlieger oft kaum eine Chance bergab zu fahren, da einem alle Pendler, die die Schurwaldstraße als Abkürzung auf die Fildern nutzen, entgegen kommen und keine Rücksicht nehmen.
Des Weiteren ist ganz besonders schlimm, wenn der Schleichweg über die Hornbergstraße und Bruckelschlegel weiter auf die Wanger Höhe genutzt wird, da dort oben noch nicht mal ein Bürgersteig vorhanden ist und man als Fußgänger aufpassen muss, zu Stoßzeiten nicht im Sekundentakt abgedrängt zu werden.
Zudem wird die Landhausstraße durch die kurze Ampelschaltung an der Ecke Talstraße zum Nadelöhr. Hier steht man ewig im Stau und das behindert zudem den Stadtbahnverkehr, da durch die vielen Autos, die die Gleise blockieren, oftmals die Bahn nicht weiterfahren kann.
Hier muss dringend etwas getan werden, da es für Anlieger eine sehr belastende und nervenaufreibende Situation ist.
Mein Vorschlag: Zufahrt Gaisburg von Wangen aus nur für Anlieger in den Stoßzeiten oder zumindest Einbahnstraße Schurwaldstraße Richtung Wangen, sowie Sperrung der Durchfahrt Waldebene Ost.
Durch Aufstellen von Kontrollen kann die Stadt hier sogar noch Geld einnehmen.
Wohngebiet Gaisburg/Schurrwaldstraße für Schleichweg sperren
Platz:
1669
in:
2021
Kommentare