Grünfläche am Löwenmarkt nachgestalten

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Bäume
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

431
weniger gut: -135
gut: 431
Meine Stimme: keine
Platz: 
893
in: 
2021

Der Löwenmarkt in Stuttgart Weilimdorf wurde neu gestaltet. Man hat dafür zwar sehr viel Geld ausgegeben, doch nicht an Grünflächen gedacht.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man alleine Hunderttausende Euros in die Planung investiert und dann ein paar Bäume hinstellt. Mit diesem Geld hätte man viel mehr machen können. In der heutigen Zeit werden mehr Grünflächen benötigt, vor allem in einer Großstadt. Es gibt sehr viele kostenneutrale und schöne Alternativen, als nur Beton und ein paar Bäume drum herum.

Wenn man wenigstens ein paar Pflanzen, einen Brunnen oder ein großes Kunstwerk hinstellen würde, dann würde das wesentlich besser aussehen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Und nicht nur hier. AUch der ödeste Platz der Stadt, der Fasanenplatz in Hausen braucht dringend grün!

die Gestaltung war ein Wunsch aus der Bürgerschaft die eine Veranstaltungsfläche wollte. Darunter befindet sich ein Tunnel, es wird also mit einer Bepflanzung nicht viel möglich sein

Die Begrünung wäre zu begrüßen - jedoch muss man auch die "Pflege" nicht vergessen. Wurde schon mehrfach diskutiert und dabei festgestellt, dass die Kosten dafür sehr hoch sind. Sollten sich jedoch "Paten" finden wäre das absolut richtig und man sollte den Platz mit Pflanzen aufwerten

Ein Veranstaltungsplatz wie früher gewünscht ist ja schön, nur außerhalb der wenigen Veranstaltungen lässt es sich auf diesem Platz nicht aushalten v.a. im Sommer, wenn die Hitze einem auf den Kopf knallt.
Man könnte ja auch mit einfachwn Mitteln für Schatten sorgen evtl. Mit Wasserspiel oder ä. Ich finde den Platz einfach nur noch schrecklich leider

Jetzt hat man einen "Festplatz" geschaffen, mit Strom- und Wasseranschlüssen für mobile Bewirtung und Vortragsbühnen, und jetzt ist es schon wieder nicht recht...
Außerdem sollte man den Bäumen ja auch noch ein paar Jährchen zum Wachsen geben.