U15 öfter nach Heumaden fahren lassen - auch am Wochenende

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

570
weniger gut: -103
gut: 570
Meine Stimme: keine
Platz: 
388
in: 
2021

Die U15 hat die Endstation "Ruhbank Fernsehturm". Teilweise fährt sie bis Heumaden. Eine Ausweitung der Verbindungen der Linie bis Heumaden würde diese Linie attraktiver machen und auch die Linie U7 entlasten.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Sillenbuch unterstützt diesen Vorschlag uneingeschränkt.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ich kenne den Abschnitt da oben nicht so gut, aber ich glaube, dass zwei Linien reichen. Also wenn die U15 dauerhaft länger fährt, dann lohnt sich womöglich irgendwann die U8 ab Ruhbank nicht mehr. Aber an sich, gute Idee.

Wenn die U7 sonntags weiterhin nur mit Kurzzügen verkehrt, sollte die U15 bis Heumaden fahren.

Ich bewerte den Vorschlag mit gut - setze dabei aber voraus, dass dies nicht zur Ausdünnung des Fahrplans auf den Linien U7 oder U8 führt