Metzstraße Lärm

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Verkehrsberuhigung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

474
weniger gut: -129
gut: 474
Meine Stimme: keine
Platz: 
713
in: 
2021

Eine der lautesten Straßen in Stuttgart-Ost ist die Metzstraße. Sie wird als Schleichweg benutzt. Daher ist das Verkehrsaufkommen in der Metzstraße zwischen der Neckarstraße und der Stöckachstraße sehr hoch. Zwei Autos kommen an einander nicht vorbei. Besonders laut ist es in der Nacht und in den Morgenstunden. Die Lautstärke wird dadurch erhöht, weil der schlampig gelegte Straßenbelag (Steinpflaster) sich an mehreren Stellen senkte und "Wellen" bildete. Mit einem Fahrrad kommt man hier nicht durch. Die nahe zu einander liegenden Häuser bilden einen Kanal, der mit Abgasen und Lärm befüllt ist. Vorschlag: 1) Metzstraße soll eine Einbahnstraße werden, von der Neckarstraße kommend. 2) Der Straßenbelag muss dringend ersetzt werden. 3) "Anlieger frei". 4) LKW-Verbot.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Also meine Freundin wohnt dort und ich Stimme völlig zu, es hört sich an wie auf einer Autobahn

Bin von dieser Idee total überzeugt!

Ich finde es super, vor allem für die Radfahrer und die Bewohner sollte es Möglichkeit geben die schönen parks in der Umgebung zu erkunden. Hab selber mit Kinderwagen schon die Probleme gehabt durch die Pflastersteine zu kommen. Sehe nur positives für alle Seiten!

Dabei geht es um Lebensqualität. Es ist wichtig das dieser Projekt durchgesetzt wird.