Aussichtsturm in Sillenbuch/Heumaden endlich bauen!

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

302
weniger gut: -309
gut: 302
Meine Stimme: keine
Platz: 
1539
in: 
2021

Der geplante Aussichtsturm zwischen Heumaden und Ruit wäre eine tolle Bereicherung für den Stadtteil. Man hätte von dort einen fanstastischen Ausblick in alle Richtungen.
Wenn die geplante Holzkonstruktion als "Apfelkernturm" zu teuer ist, dann ist mein Vorschlag den Turm neu zu entwerfen in einer günstigeren Bausweise.

Kommentare

6 Kommentare lesen

600 000 Euro plus laufende Unterhaltskosten sind viel Geld, das man an anderer Stelle sinnvoller einsetzen könnte, z.B. in der Arbeitslosenhilfe oder bei der Schwäb. Tafel.

Bin nicht kompetent.

1. Kosten-Nutzen-Faktor fragwürdig/ unstimmig.
2. Mit mindesten 600 000 Euro viel zu teuer zuzüglich der laufenden Unterhaltskosten. Das Geld sollte man z.B. für dringend nötige Sanierungen vieler Schulen "sinnvoll" verwenden.
3. Unattraktiver Standort. An der dicht befahrenen Kirchheimerstraße in Heumaden gibt es keine Parkmöglichkeiten und sollte es auch nicht geben, wegen des angrenzenden Naturschutzgebietes.
4. Der Fernsehturm in der Nähe sollte als Aussichtsziel gefördert werden.

Mit 600.000 € könnte man auch ein paar schöne Spielplätze bauen.

1 Verschandelung der Gegend
2 Luxus pur - in diesen Zeiten
3 Besuchende werden Verkehrshindernisse

Der könnte ja mal von einem der großen Unternehmen gesponsert werden. Dann kauft man eben mal einen Fußballer weniger ein.....