Trinkbrunnen am Südheimer Platz

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Sonstige Sportanlagen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

664
weniger gut: -131
gut: 664
Meine Stimme: keine
Platz: 
205
in: 
2021

Der Südheimer Platz bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Es wäre schön, wenn dort ein Trinkbrunnen eingerichtet werden könnte.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Süd unterstützt den Vorschlag.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Gute Idee

Ich finde den Vorschlag sehr gut.
Meiner Meinung nach gehört auf jeden größeren Platz ein Trinkbrunnen (siehe z.B. Zürich). Notfalls auch durch Sponsoren gefördert, wie zwischen Schloß- und Kalsplatz.
In den zu erwartenden heißen Sommern ist das, unabhängig vom Sport, wünschenswert und hilft vielleicht auch Plasikflaschen-Müll zu vermeiden.

Sehr guter Vorschlag! Auch könnten Radler:innen ihre Fahrradflaschen auffüllen. Die Hauptradroute 1 führt ja direkt dran vorbei.