Zweiten Zebrastreifen Ameisenbergschule auf Höhe der Schellbergstraße einrichten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

308
weniger gut: -139
gut: 308
Meine Stimme: keine
Platz: 
1500
in: 
2021

An der Ameisenbergstraße gibt es nur ein Zebrastreifen direkt bei der Ameisenbergschule. Viele Kinder müssen aber die Ameisenbergstraße auf Höhe der Schellbergstraße überqueren, jedoch gibt es hier einen regen Autoverkehr, was das Überqueren um einiges gefährlicher macht, zumal diese Kreuzung aufgrund der Straßenkurve unübersichtlich ist.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Bei Ampeln ist die Einhaltung meistens noch besser.

Ein beleuchteter zweiter Zebrastreifen würde den Schulweg vieler Kinder nicht nur sicherer machen, er würde die Geschwindigkeit der Autos in der Ameisenbergstraße auch reduzieren.