Der Zuffenhausener Bahnhof kann ein Schlüsselbahnhof für die Zukunft sein.
Er erschließt das gesamte Eisenbahnnetz: Aus der einen Richtung kommen die Züge von der NBS-Mannheim und der Regiostrecke Heilbronn, und fahren dann weiter bis zum Hbf, die Gäubahn bis zum Flughafen, über Münster, Unterthürkheim nach Ulm und Tübingen. Beim Weg nach Aalen und Nürnberg muss man in Unterthürkheim, bzw. am Hbf einen Richtungswechsel durchführen.
Man sollte sich überlegen, wie belastbar der Bahnhof und die Bahntrassen sind, und dann entsprechende Entscheidungen zu diversen Bahnprojekten zu überdenken.
Der Anschluss an die NBS könnte über die Gäubahn und dem Flughafen erfolgen, oder über einen NBS-Anschlusstunnel bei Mettingen.
Jedenfalls wäre es gut, den Bahnhof Zuffenhausen mal auf seine Leistungsfähigkeit zu prüfen, und deshalb muss die Stadt mit der Bahn einen Fahrplan entwerfen, indem es Anschlusszüge optimiert.
Alleine der Versuch würde schon zeigen, dass man in Stuttgart keinen alternativlosen Bahnknoten hat!
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