Brücke über Talstraße

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

342
weniger gut: -153
gut: 342
Meine Stimme: keine
Platz: 
1315
in: 
2021

Stuttgart-Ost: Die Brücke über die Talstraße (Kreuzung Klingenstraße) sieht so unattraktiv aus, dass man sie Künstlern zur malerischen Gestaltung überlassen könnte mit Anspruch auf Bezug zu Stuttgart oder zum Stadtbezirk (Äffle & Pferdle, Stuttgarter Rössle, Ostend, Kinderfreundliches Stuttgart o.ä.). Das würde in der Talstraße bestimmt besser aussehen und das Image der Gegend positiv beeinflussen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Die Brücke ist ein Relikt einer autogerechten Stadt und gehört umgehend entfernt. Im Gegenzug muss der Autoverkehr auf der Talstraße zurückgedrängt und freiwerdende Flächen den Menschen zurück gegeben werden.

Oh ja,...die Talstrasse ist so was von unattraktiv,..täglicher Stau, überall Autos, Unattraktive Bebauung, Tankstellen, kleine Bürgersteige und keine Fahrradwege. Der Gaskessel macht den unsäglichen Abschluss dieses Stadtgebiets.

Lieber "Brücke weg" und ebenerdige Straßenquerungen- gerne auch mit langer Grünphase für die Fußgänger. Das reduziert auch die Attraktivität der Talstraße als Schleichweg.

Lieber Brücke als Ampel mit langer Wartezeit für Fußgänger*innen.
Wenn ebenerdige Straßenquerung dann als Fußgängerüberweg (Zebrastreifen).

Ich nutze die Brücke regelmäßig als Fußgängerin und fürchte, dass eine hübsche Bemalung an ihrer permanenten Vermüllt- und Versifftheit und dem dort öfter auftretenden Vandalismus leider auch nichts ändern wird...