Kunstrasenplatz Am Sportpark Feuerbach ermöglichen

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Sportplätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

197
weniger gut: -204
gut: 197
Meine Stimme: keine
Platz: 
2012
in: 
2021

Der FC Feuerbach verfügt aktuell über einen großen Kunstrasenplatz, der für den Trainings- und Spielbetrieb genutzt wird, und eine kleine Rasenfläche, die wegen des schlechten Zustands und den oft schlechten Witterungsverhaltnissen kaum für den Trainingsbetrieb genutzt werden kann. Mit aktuell einer Herrenmannschaft und neun Jugendmannschaften sowie einem Gastverein mit zwei Mannschaften (Tendenz weiter steigend) sind die Kapazitäten stark eingeschränkt. Ein Umbau der Rasenfläche zu einem modernen Kunstrasen würde eine ganzjährige Nutzung und weiteres Wachstum des Vereins ermöglichen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ist doch kein Thema für den Bürgerhaushalt, da anscheinend keine öffentliche Fläche, sondern im Vereinsbesitz. Änderungen durch Mitgliederbeschluss aus Vereinsbudget somit vorgegeben.

Genau. Es handelt sich um eine Vereinsfläche. Dieser ist verantwortlich für Planung und Kostenkalkulation. Außerdem trägt Kunstrasen zur weiteren Überhitzung in der Stadt bei. Pflegt lieber die Naturrasenfläche oder spielt der VfB auch bald auf Kunstrasen?

Vereine können Zuschüsse beantragen.
Wenn hier viele dafür Stimmen, sieht der Bezirksbeirat, dass es im Wille des Volkes ist und bezuschusst es vielleicht.
Der VfB spielt finanziel in einer anderen Liga und kann sich die Rasenpflege daher eher leisten.

Der Vorschlag könnte daher sein, die Rasenpflege bezuschussen zu lassen.