Im Bereich Nordost-Stuttgart, besonders im Stadtbezirk Mühlhausen und dem angrenzenden Stuttgart-Rot, gibt es keine Möglichkeit, amateurmäßig oder auch nur zum Spaß auf intakten, gepflegten und instand gehaltenen Anlagen Beachvolleyball zu trainieren und zu spielen.
Dem abzuhelfen bietet es sich an, eine Beachvolleyballanlage im TVC-Sportpark Stuttgart-Freiberg/Mönchfeld beim Bürgerzentrum, Adalbert-Stifter-Straße 9 anzulegen.
Platz ist auf dem Gelände vorhanden für bis zu drei wettkampfgerechte Felder. Die Betreuung und Verantwortung könnte durch die Volleyballabteilung des TV Cannstatt erfolgen, Pflege durch den TV Cannstatt.
Die Volleyballabteilung des TV Cannstatt gehört seit mehreren Jahren mit weit mehr als 200 Sporttreibenden von 10 bis über 60Jahren zu den 'drei großen' Volleyballvereinen in Stuttgart, mit Schwerpunkt Breitensport. Sie bietet mit über 12 Wettkampfteams, vielen Freizeitspielern und über 20 Coaches Gewähr, die Anlage bestimmungsgemäß und intensiv zu nutzen. Zusätzlich könnten dort auch die über 2.500 Schüler des Schulzentrums Freiberg und aus S-Rot für Schulsport nutzen.
Die Anlage wäre - bis auf die Baukosten - kostenneutral.
Beachvolleyballfeld in S-Freiberg/Mönchfeld, Bezirk Mühlhausen
Platz:
1170
in:
2021
Kommentare