Abends Fahradmitnahme in Bussen auf Steigungsstrecken erlauben

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

765
weniger gut: -183
gut: 765
Meine Stimme: keine
Platz: 
88
in: 
2021

Außer in Stuttgart ist im VVS die Fahrradmitnahme in den wenig besetzten Bussen am späteren Abend möglich. In den Außenbezirken vor allem bei Steigungsstrecken wäre dies auch in Stuttgart manchmal eine sehr große Erleichterung (natürlich unter denselben Einschränkungen wie in der Region, etwa Vorrang für Kinderwagen).

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der Vorschlag wurde von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt.
Von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt

Kommentare

3 Kommentare lesen

Wieso nur am Abend? Gerade die Steigungsstrecken z.B Linie 65 würde sich sehr gut eignen und bestimmt mehr Berufspendler auf das Fahrrad umsteigen lassen.

Nicht nur abends sondern den ganzen Tag. Es gibt tolle Fahrradträger für Busse.

So weit ich informiert bin, gibt es nur zu den Rushhour-Zeiten ein Fahrradmitnahme verbot in Bussen und Bahnen. Die Zacke ausgenommen, die hat ja schon von sich aus entsprechende Transportmöglichkeiten. Ich finde das Verbot zwar durchaus Sinvoll, da diese die Bahnen und Busse ziemlich verstopfen (Man kann aber Beispielsweise auf Klappräder oder Roller (E- oder City) umsteigen, auf der anderen Seite wäre ein erweitertes Angebot durchaus Sinnvoll um wirklich das Autofreie vorankommen zu stärken.