Paulinenstraße nicht mehr direkt in Immenhofer münden lassen / Zebrastreifen auf Höhe Schlosserstraße

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Verkehrsberuhigung
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

262
weniger gut: -183
gut: 262
Meine Stimme: keine
Platz: 
1771
in: 
2021

Vor der Sanierung des gigantischen Kreisels, genannt Österreichischer Platz, war es nicht möglich von der Paulinenstraße kommend direkt die Immenhoferstraße hinauf zu fahren, da das an dieser Stelle zu erhöhten Geschwindigkeiten und Unfällen geführt hatte. Außerdem sollte die Abkürzung über die Immenhofer zur Autobahn etwas unterbunden werden. Ich weiß nicht, warum das mit der Sanierung aufgehoben wurde. Nun ist die alte Situation wieder da: Fahrzeuge nehmen auf dem Öschi nochmal richtig Schwung, um mit hoher Geschwindigkeit die Immenhofer hinaufzuschießen. Möchte man die Immenhofer auf Höhe der Schlosserstraße überqueren, begibt man sich regelrecht in Lebensgefahr, ob des unübersichtlichen Überwegs, und der schnellen Fahrzeuge.

Mein Wunsch: die Situation herstellen, wie sie vor der Sanierung war: Von der Paulinenstraße kommend, sollten Fahrzeuge zunächst den Weg über den Ring des Österreichischen Platzen nehmen müssen, um dann in die Immenhoferstraße abzubiegen.
Außerdem: ein Zebrastreifen auf Höhe der Schlosserstraße.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Ggf. Ampel statt Zebrastreifen, da ist oft die Einhaltung besser.

An dieser Stelle hilft nur Zebra und Tempo 30!!!
Seit Jahren traut man sich dort nicht über die Straße!