Einkommensgrenzen zum Erhalt der Bonuscard festlegen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Soziales
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

592
weniger gut: -136
gut: 592
Meine Stimme: keine
Platz: 
335
in: 
2021

Es gibt leider Bürger, die berufstätig sind, aber trotzdem nur ein geringes Einkommen haben. Diese sollten ein Recht auf die Bonuscard haben!

Kommentare

6 Kommentare lesen

finde ich gut. Wer arbeitet und nicht viel hat sollte genau so unterstützt werden wie andere die nur Unterstützung bekommen und garnicht arbeiten gehen.
Die Bonuscard regt ja dann sogar dazu an unterwegs zu sein und aktiv zu sein. Wirklich kostet fallen da nicht an eher wird dann sogar von Berufstätigen die aber sehr aufs Geld achten doch nochmals Umsatz generiert da sie z.B. Ausflüge machen die sonst garnicht statt finden würden.

Sehe ich genau so wie Biene1985, Geringverdiener sollten auch für die Bonuscard berücksichtigt werden.

Was ist denn eine Bonuskart?Ich als Rentner kenne die nicht.

Ist gut gemeint, hilft aber eher dem Arbeitgeber weiterhin niedrige Löhne auf Kosten der Steuerzahler zu zahlen. So ähnlich wo Putzfrauen beim Sozialamt aufstocken müssen, während der Inhaber der Putzfirma Ferrari fährt. Ich will nicht als Steuerzahler Lohnsektorunternehmen subventionieren.

Ich als ehemaliger Bezieher kann dazu folgendes sagen: bei der Bonuscard gibt es Einkommensgrenzen. Jeder, der ALG1, ALG2 bekommt oder sonst wie Zuschüsse, wie Übergangsgeld, Wohngeld bekommt, kann sich diese Karte holen. Außerdem können Menschen, die einen Teilzeitjob haben, Kurzarbeitergeld beziehen und nur bis zu einem gewissen Teil Geld verdienen diese auch beantragen.