Überarbeiten von Fahrkartenautomaten einsparen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

386
weniger gut: -257
gut: 386
Meine Stimme: keine
Platz: 
1100
in: 
2021

Funktionale Gegenstände sollten aus ökologischen Gründen weiterbenutzt werden, zumal wenn die Neuerung sich auf Geschmacksfragen reduziert. Insofern ist die Erneuerung der Fahrkartenautomaten zu TouchScreenAutomaten wieder einzustellen.
Außerdem ist das VVS-Orange dem neuen Grau vorzuziehen, u.a. da besser sichtbar.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Die aktuellen Automaten sind technisch veraltet und müssen deshalb erneuert werden. Deshalb unterstütze ich diesen Vorschlag ausdrücklich nicht. Dazu gehe ich davon aus, dass es zu spät ist um die Erneuerung der Fahrkartenautomaten zu stoppen. Die neuen Automaten sind nebenbei leuchtend gelb (; .

In anderen Städten sind schon seit mehr als einem Jahrzehnt Automaten mit Touchscreen im Einsatz.
Es wird Zeit, daß sich Stuttgart von dem Schrott, der bisher hier herum steht, endlich verabschiedet.
Die Automaten müssen neu, das ist keine Geschmacksfrage!

Absolut richtig. Die Leute, die unsere Automaten als Schrott bezeichnen, haben absolut keine Ahnung. Sind funktional und gut. Touchscreen braucht übrigens kein Mensch, eine echte Taste ist zu bevorzugen, besonders an Haltestellen, die der Witterung ausgesetzt sind und mit Handschuhen bedient werden können. Viel wichtiger wäre die Reparatur defekter Anzeigetafeln.

Leider ist für Menschen mit einer Sehbehinderung das Touchscreen nicht ohne Einschränkungen zu bedienen.

Die aktuellen Fahrkarten-Automaten erfordern doch ein etwas längeres "Reindenken", wenn die Touchscreen-Automaten die Bedienung erleichtern, das Bahn-/Busfahren damit weniger kompliziert machen, nutzt es doch schlussendlich auch der Nachhaltigkeit

Die bisherigen Automaten sind wahrscheinlich einfach am Ende ihrer Lebensdauer- z.B. was Ersatzteile angeht. Polemisch gefragt: Haben Sie noch den gleichen Kühlschrank wie vor 30 Jahren?

Ich bin absoluter Gegner von Touchscreen. 1. sieht man je nach Lichteinfall nichts oder nur zu wenig und zweitens hat jeder seine (nicht immer sauberen Finger überall) Das ist zwar auch bei Tasten so, aber nicht so ausgeprägt.

eigentlich könnte man die alten stehen lassen für diejenigen die digital nicht auf dem stand sind und der rest kauft sein ticket einfach digital dann muss man kein geld für so was verschwenden...