Behindertenparkplätze besser kennzeichnen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Parken
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

326
weniger gut: -201
gut: 326
Meine Stimme: keine
Platz: 
1301

Öffentliche Parkplätze in Stuttgart sind durch ein blaues Parkenschild, ein weisses Rollstuhlschild und einem auf der Strasse aufgemalten weissen Rollstuhl gekennzeichnet. Trotzdem parken viel zu viele Fahrzeuge ohne Parkausweis für Schwerbehinderte auf diesen Parkplätzen.

Um diese Parkplätze noch besser zu erkennen, schlage ich vor, die öffentlichen Behindertenparkplätze und auch die sog. personalisierten öffentlichen Behindertenparkplätze mittels einem grösserem blauem Schild mit einem P und einem Rollstuhl, und einem auf der Strasse aufgemalten blauen Rollstuhl zu kennzeichnen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Wer verkehrswidrig parken will, wird dies auch weiterhin tun. Hier helfen lediglich mehr Kontrollen und höhere Busgelder.

ich fürchte auch, dass es nicht an mangelnder beschilderung liegt.
abschleppen oder still legen heisst die devise.

Es liegt nicht an zu kleinen Schildern. Wenn ich sehe wie sehr sich das Ordnungsamt sträubt vor der Stadtbibliothek Falschparker auf Behindertenplätzen abzuschleppen, wissen wir wo das Problem liegt. BM Maier muss sich ändern.

Ich denke auch, dass es nicht an zu kleinen Schildern liegt, zumal die Kennzeichnungen solcher Parkplätze weitgehend EU-weit geregelt ist.
Es liegt an der Bequemlichkeit und Respektlosigkeit beim Parken vieler Autofahrer generell und ich fürchte es würde auch keine Erhöhung der Bußgelder helfen, weil Parkverstöße aller Art generell in Stuttgart viel zu wenig geahndet werden.