Homepage der Stadt Stuttgart überarbeiten

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verwaltung
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

724
weniger gut: -88
gut: 724
Meine Stimme: keine
Platz: 
217

Vor ca. 2 Jahren wurde die Homepage der Stadt Stuttgart überarbeitet. Man muss nun länger suchen und findet oft nicht (mehr) das Gesuchte.

Gibt man unter der Suchfunktion zb. „Schulferien 2023“ ein, so bekommt man ca. 2000 Vorschläge auf 198 Seiten. Nach den ersten 5 Seiten ohne passendes Ergebnis gibt man auf.

Kommentare

10 Kommentare lesen

Absolut richtig! Dieser Vorschlag sollte gewinnen.

Im Grunde sollten Sie Ihren Vorschlag noch ergänzen auf folgende Forderung

"Homepage der Stadt Stuttgart überarbeiten und alle Entscheider daran auf politischer und Verwaltungsebene sowie operativ an deren Erstellung Beteiligte sofort entlassen"

Man sollte eigentlich ein Verfahren wegen Steuerverschwendung anstreben. Die Website hat mehr als 20 Millionen Euro gekostet (ja, Sie lesen richtig) - daß dabei ein solcher [Schimpfwort] herausgekommen ist, zeigt, was bei in Stuttgart in Sachen Führung und Verwaltung wirklich Sache ist.

Und im Gegensatz zur Stadt selbst, in die man erst fahren muß, um ihre Mißstände zu besichtigen, kann die ganze Welt vom Sofa aus drüber lachen.

Wir können alles außer digital

Kann ich mich nur anschließen. Seit der Umstellung findet man scheinbar keine Informationen mehr. Nur noch Kontaktdaten.

Lustig, genau den gleichen Vorschlag hatte ich in den Bürgerhaushalt 2021 eingestellt und er wurde von der Online-Moderation abgelehnt, da dies nicht für den städtischen Haushalt relevant sei ... Seit der Umstellung ist diese Homepage einfach nur grottenschlecht!

Ja super wichtig!

sehr guter Vorschlag! Die Suchmaschine ist unbrauchbar!

Sehr guter Vorschlag! Früher war die Seite auch schon schlecht, was die Findbarkeit angeht. Jetzt ist es nur noch mühsam und frustrierend und wirkt auch optisch im Vergleich mit anderen Städten einfach nur peinlich.

Man findet über Google auf jeden Fall schneller sein Ziel.

Ich weiß nicht, was Sie haben..?!

Ich mache die Eingabe in der Suchmaske wie von Ihnen beschrieben:
Suchergebnis 1: Allgemeine Infos zu den Schulen
Suchergebnis 2: Schulferienkalender 2023/2024 (PDF)
Suchergebnis 3: Schulferienkalender 2022/2023 (PDF)
Suchergebnis 4: Ferienbetreuung und Ferienfreizeiten

Dass man sich nach einer Überarbeitung bzw. Neuorganisation erst einmal wieder zurechtfinden muss ist für mich jetzt auch keine weltbewegende Neuigkeit.
Oder haben Sie die ersten Tage keine Probleme, wenn der Supermarkt Ihres Vertrauens nach dem Umbau die Nudeln nicht mehr rechts oben sondern links unten im Regal stehen hat?

Ich kenne kaum ein chaotischere Homepage in Deutschland.