Der Hanns-Martin-Schleyer-Halle einen politisch korrekten Namen geben

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Kultur
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

478
weniger gut: -345
gut: 478
Meine Stimme: keine
Platz: 
759

Hanns Martin Schleyer war seit 01.04.1943 Sachbearbeiter im Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren. Dieser Verband war unter anderen für die „Arisierung“ der tschechischen Wirtschaft und die Beschaffung von Arbeitskräften für das Deutsche Reich zuständig. Hier wurde Schleyer Leiter des Präsidialbüros und persönlicher Sekretär des Präsidenten Bernhard Adolf. Die Prager Villa des enteigneten und ermordeten jüdischen Ehepaares Waigner bekam SS-Untersturmführer (Leutnant) Hanns-Martin Schleyer zugesprochen. Er wohnte dort mit seiner Familie. Schleyer wurde im Herbst 1977 von der RAF ermordet. Ein Verbrechen wird nicht dadurch entschuldigt, dass dem Verbrecher selbst ein Verbrechen zustößt. Es wäre längst an der Zeit, einen korrekten und lukrativen Namenspatron zu suchen. Dies würde der Stadt zudem noch viel Geld bringen.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Der Vorschlag steht als Ausgabe drin (was stimmt), gleichzeitig behauptet der TE (Zitat) "Dies würde der Stadt zudem noch viel Geld bringen." Interessant...

Davon mal abgesehen versuchen scheinbar immer noch einige, das Andenken eines Mannes, der für die Wirtschaft in unserem Land Großes geleistet hat und der von hinterhältigen staatsfeindlichen Terroristen feige ermordet wurde, zu schmälern. Man fragt sich, welches Kalkül dahinter stecken mag.

Die Stadt hat wirklich andere, echte Probleme!

In der Täter Stadt Stuttgart mit seinem magischen Quartett am Wasen, sind die
üblichen Beteiligten mit NS Vergangenheit dabei.

#Porsche
#vfb Stuttgart mit heutiger schwarzen Pädagogik mit furchtlos und treu.
#Daimler AG

Man muss verstehen, dass die NS Seilschaften sich schützen. Nicht wegen den Tätern, sondern wegen den Nachkommen und des Profit.

Danke für den Mut

@SDWAN, dass der SS-Führer Schleyer Großes für die Wirtschaft geleistet hat, rehabilitiert ihn und rechtfertigt das kritiklose Andenken? Deutlicher kann man kaum ausdrücken, dass man auf dem rechten Auge blind ist.

Soll die Halle nicht in nächster Zeit abgerissen und gegen ei en Neubau ersetzt werden? Da erübrigt sich die Namensdisskusion ja von selber

Der Name steht als Mahnmal gegen den Terror.

Erhellend, wußte ich auch nicht.

Welch unerträgliche Arroganz der nach 1945 geb.Generation, die in der NS-Ära wohl genauso feige gehandelt hätte, um das eigene Leben zu retten. Die RAF war ein Verbrechersyndikat, unterstützt von der Stasi, und ich empfinde es als Schande, dass das Grab auf dem Dornhaldenfriedhof noch nicht abgeräumt ist.