Sichere Fahrradstellplätze, überdacht, auch in Wohnstraßen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Radverkehr
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

594
weniger gut: -245
gut: 594
Meine Stimme: keine
Platz: 
433

Einrichtung von überdachten, geschützten Fahrradabstellplätzen in allen stuttgarter Straßen, Anzahl X pro Einwohner, oder Bedarf in einer individuellen Umfrage abfragen, auf Parkplatzflächen, um den Radverkehr zu fördern für Menschen, die keine Fahrrad- Abstellmöglichkeit im Mietshaus haben. Bei Neubauten sind Fahrradstellplätze verpflichtend, nicht jedoch bei Bestandsgebäuden.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Wozu soll das gut sein? Es werden doch nicht mal die bereits bestehenden Fahrradparkhäuser ordentlich genutzt, so daß sie ein Verlustgeschäft sind.

@SDWAN warum sollte ich in Stuttgart-Nord mein Fahrrad im Rosensteinpark oder in der Schillerstr kostenpflichtig abstellen? Kein vernünftiger Mensch macht das. Es gab vor ein paar Jahren eine Initiative von Bürgern welche sich zusammen taten und Vorschläge zu Aufstellorten machten. Da gab es mehrere Gruppen. Leider wurden diese von der Stadt gnadenlos ausgebremst und vor den Kopf gestoßen. Bedarf gibt es genug. Aber nicht für die häßlichen Monster der Stadt und nicht an diesen Standorten.

Gemeint sind hier wohnungsnahe Fahrradstellplätze für Leute, die zu Hause keine Möglichkeit haben, ihr Rad sicher und trocken unterzubringen

super idee!
und zwar für 40€ im jahr.

Es gibt tatsächlich Mitbürger in Mietshäusern, die gern mehr Rad fahren würden, wenn sie es nicht jedes Mal aus dem Keller auf die Straße tragen müssten. Pedelecs sind für sie undenkbar, solange es keine ebenerdigen, geschützten Parkplätze dafür gibt.

Tolle Idee!

Sehr guter Vorschlag und vor allem in Wohngebieten in der Innenstadt längst überfällig. Ist auch gut daran zu erkennen dass die einzige solche Garage in einem Wohngebiet bisher am besten ausgelastet ist.

Man kann dort dann auch gleich sein Müll bzw Gelber Sack zwischenlagern, gehörtja dann keinem!!