Erhöhung Fördersumme Gauthier Dance Companie im Theaterhaus

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Kultur
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

275
weniger gut: -380
gut: 275
Meine Stimme: keine
Platz: 
1478

Die Gauthier Dance Companie im Theaterhaus unter Führung von Eric Gauthier hat sich in den letzten Jahren zu einem hoch dotierten Ensemble entwickelt. Die Preise und der weltweite Erfolg auf den Tourneen zeigen, wie hoch angesehen die Companie inzwischen ist. Die finanzielle Ausstattung an Fördergeldern liegt sehr weit unter den Fördersummen anderer Ballett-Companien ähnlicher Güte, somit können nur geringe Gehälter gezahlt werden, was bei den Stuttgarter Mieten schwierig ist. Die Stadt Stuttgart möge ihre Wertschätzung in Form einer deutlichen Erhöhung der Fördersumme aussprechen und den Baubeginn des Erweiterungsbaus vorantreiben, damit wir für Gauthier Dance noch lange als Stadt attraktiv bleiben und somit ein sehr attraktives kulturelles Aushängeschild haben.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Es gibt wohl kein freies Ensemble in Stuttgart, das so gefördert und hofiert wird wie die Gauthier Dance Companie. Wie wäre es, Gelder statt dessen gerechter zu verteilen?

Nicht so lange, wie mit Marco Goecke, der zuletzt eine Kritikerin der FAZ mit Hundekot im Gesicht attackierte, zusammen gearbeitet wird.

Die Zusammenarbeit mit Marco Goecke wurde bereits vor der Attacke beendet, da der Vertrag auslief - also kein Problem!

Sockenstrickerin ist zuzustimmen! Es gibt noch andere förderwürdige Kultur in Stuttgart, deren Angebote von einer breiteren Bürgerschaft genutzt wird, die sich keine hohen Preise leisten kann. Hier sollte nachgebessert werden. Fürs Gauthier-Publikum würden höhere Eintrittspreise dem Zuspruch nicht im Wege stehen. Weltweite Preise und Erfolge verpflichten eine Kommune nicht. nichts

Ich kann mich Sockenstrickerin und Flaneur nur anschließen.