Schulweg/Fußgängerüberwege Haltestelle Raitelsberg sicherer machen

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

458
weniger gut: -100
gut: 458
Meine Stimme: keine
Platz: 
811

Die Übergänge über die Hackstraße sind gefährlich:
- sie sind schlecht einsehbar (Ablenkung durch Werbetafeln, Bewuchs, Kurven)
- es wird oft zu schnell gefahren
- sind nicht „kindgerecht“ (sie sind ein Schulweg für viele Schülerinnen und Schüler die zur Grundschule Raitelsberg gehen. )

Die Stadt sollte hier ein tragfähiges Konzept entwickeln, wie der Überweg sicherer gemacht werden kann. zB durch:
- bessere Sichtbarkeit des Zebrastreifens (Lichtanlage, Farbgebung, Schilder)
- Herabsetzung Tempolimit
- Aufklärungsaktionen
- (stationäre) Tempokontrollen

Kommentare

3 Kommentare lesen

In der Tat zZ ein gefährlicher Übergang für die Grundschüler. Wäre selber einmal fast überfahren worden.

Insbesondere stadteinwärts fahrende Autos bringen Fußgänger in Gefahr, weil diese urplötzlich aus der Seitenstraße kommend "auftauchen".

sehr gefährlicher Übergang!