Skatepark/ Pumptrack in Stuttgart-Ost errichten

|
Stuttgart-Ost
|
  • Sport, Bäder
  • Sonstige Sportanlagen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

528
weniger gut: -160
gut: 528
Meine Stimme: keine
Platz: 
611

In Stuttgart Ost wird dringend ein Skatepark ( am besten inkl. Pumptrack) benötigt. Die meisten Kinder besitzen ein Stuntscooter, Skateboard, BMX oder Inlineskates, können diese aber nicht entsprechend nutzen. Somit werden die Scooter, Skateboards etc. schnell wieder uninteressant und landen im Keller und die Kinder vor den Bildschirmen.
Optimale Plätze wären hierfür z.B die Waldebene Ost oder neben dem Jugendhaus auf der freien ungenutzen Fläche. Wichtig ist dass der Platz für Kinder selbstständig erreichbar ist. Es wird Zeit dass den Kindern und Jugendlichen im Stuttgarter Osten eine Möglichkeit geboten wird, ihre Freizeit sinnvoll an der frischen Luft zu verbringen!

Kommentare

5 Kommentare lesen

Kann mich nur wiederholen…längst überfällig. Nicht nur in Stuttgart Ost sondern in der gesamten Landeshauptstadt Mangelware.

Den Vorschlag möchte ich unterstützen!
In Stuttgart haben Kids die zentrumsnah wohnen zu wenig Möglichkeiten um sich spielerisch und zeitgemäß ausserhalb von Vereinen zu sportlich betätigen.
Solche Skate Parks gehören längst als Kinder & Jugendkultur mehr unterstützt.

Es ist Zeit, dass Stuttgart wirklich kinderfreundlich wird!

Ja!! Das wäre Mega wenn es in Stuttgart Ost so etwas gäbe wo sich die Kinder frei treffen können, solche Plätze sind so wichtig wo man auch was machen kann - aber leider so selten in Stuttgart.
Cool wäre ein Platz im Park, z.b. als Erweiterung vom Spielehaus.

Es gibt viel zu wenige Skatespots in Stuttgart und die Halle am Pragfriedhof ist auch eher for Pros gemacht. Es braucht mehr vielseitigere Flächen.