Schneefreie Radwege, damit Radler sicher fahren können

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

695
weniger gut: -229
gut: 695
Meine Stimme: keine
Platz: 
257

Leider werden gegenwärtig Radwege in Stuttgart nicht oder nur selten geräumt.
Als jemand der regelmäßig mit dem Radzur Arbeit pendelt ( auch im Winter ) habe ich schon mehrfach erlebt dass ich bei Straßenbenutzung bei verschneiten Radwegen von verständnislosen Autofahrern angehupt wurde.
Die Radwege waren aber in diesen Situationen nicht sicher benutzbar, da diese voller verkarstetem Schnee waren.
Ich wünsche mir Radwege die ganzjährig benutzbar sind, ohne bis auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamen zu müssen.
Damit Radwege sicher benutzt werden können wäre es notwendig diese bei Schneefall auch, wie auch die Autostraßen daneben zu räumen.
Bitte planen Sie im Haushalt entsprechende Kapazitäten ein, damit zukünftig auch die Radwege geräumt werden.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Der große Aufwand und die Kosten für Sie und vielleicht noch ein paar andere Radfahrer, die im Winter fahren, wird sich wohl kaum rechnen.

Nur mit freien Radwegen gelingt es, dass mehr Leute ihr Auto stehen lassen. Das müssen mehr werden wenn eine Verkehrswende gelingen soll.

Autofahren kostet die Allgemeinheit auch einen Haufen Geld also ist das Kostenargument quatsch

Die Zahl der Fahrradfahrer im Winter ist verschwindend gering und das wegen dem unwirtlichen Wetter.

@DU_Stgt. Da sagen die Radzählstellen in Stuttgart was anderes. Im Winter sind immer noch genug Radfahrer unterwegs, rund die Hälfte im Vergleich zu den Sommermonaten. Es könnten noch mehr sein, wären Radwege ordentlich geräumt.
https://data.eco-counter.com/ParcPublic/?id=607