Ausbau U-Bahn Ringverkehr Stuttgart (U3)

|
Sillenbuch
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

542
weniger gut: -122
gut: 542
Meine Stimme: keine
Platz: 
568

Verlängerung U3 nach Obertürkheim über Kemnat, Heumaden und Hedelfingen.

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Sillenbuch erachtet eine Verbesserung der Querverbindung von Plieningen nach Obertürkheim für sinnvoll. Über die konkrete Form dieser Verbindung muss beraten werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Nicht mal die Verlängerung zur Uni klappt, da die Aufgabe der Parkplätze von der Uni nicht abgelehnt wurde. Meines Wissens sollte U3 eigentlich bis nach Ost-Fildern erweitert werden, mal schauen ob es überhaupt machbar ist. Das Berühmte "not in my backyard" eben.

Kein Kommentar

Anbindung an die U-Bahn wäre großartig!

Nein einfach Nein. Die U3 wurde damals nicht bis an die Uni verlegt, da in den unmittelbaren Nachbargebäuden Hochsensible Messgeräte untergebracht sind, welche durch Vibrationen evtl. beschädigt werden könnten. Das ist dann nen teuerer Spaß für nen bisschen weniger Fußweg. Es existieren bereits gute bis sehr gute Anbindungen an die Uni Hohenheim, lediglich der Takt könnte angepasst werden, aber eine längere Bahnlinie sorgt nicht unbedingt für ein schnelleres Ankommen. Zudem soll die U3 schon bis zum Bahnhof verlegt werden, was ebenso wenig Erfolgsaussichten mit sich bringt. Eine alternative wäre ein extra Studentenbus ausgehend von Degerloch und der Ruhbank, der wiederum über die Filderhauptstraße fahren könnte und hinter dem Schloss hält. Bitte lasst die U3 einfach so wie sie ist ...