Beschluss des Gemeinderats zur deutschen Beteiligung am Ukrainekrieg

|
Stuttgart (gesamt)
|
Weitere
|
kostenneutral
geändert weil: 
Gelbe Karte

Die jetzt beschlossene Lieferung von Leo-Angriffspanzer an die Ukraine bedeutet unzweifelhaft den völkerrechtlichen Kriegseintritt Deutschlands. Der Gemeinderat sollte beschließen, dass er dies kritisch beurteilt, denn Russland könnte durchaus alle Landeshauptstädte Deutschlands mit atomar bestückten Hyperschall-Interkontinentalraketen in Schutt und Asche legen. Diese Gefahr ist durchaus real. Die Bundeswehr hat nichts mehr zur Verteidigung, weil das gesamte verfügbare nocj voll funktionsfähige deutsche Waffenarsenal der Ukraine gegeben wird/wurde. Ob die NATO wirklich uns wirksam helfen will und kann steht in den Sternen. Der Gemeinderat möge beschließen, dass sofort ein Waffenstillstand (ohne Vorbedingungen) und Friedensverhandlungen unter Federführung und diplomatischer Vermittlung der deutschen Regierung aufgenommen werden. Ich empfehle die folgende Lektüre: Leo Tolstoi/Dorothea Trottenberg, Krieg und Frieden, Die Urfassung, Roman (Fischer Klassik), erschienen am 1.10.2010. Meiner Ansicht nach kann Rußland nur unter dem Preis der völligen Vernichtung der bewohnten Erde besiegt werden (selbst Napoleon und Hitler haben sich an Russland die Zähne ausgebissen). Noch nie in der Geschichte wurde in Europa ein Krieg ohne Friedensverhandlungen wirklich beendet.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Richtig! Der Haushaltsausschuss der Stadt Stuttgart muss den Krieg in der Ukraine beenden
Für manche Menschen ist es psychologisch entlastend, wenn sie ihre Ängste einmal selbst in Worte fassen können. Wenn der Stuttgarter Bürgerhaushalt zu dieser Entlastung mancher Einwohnenden etwas mithelfen kann, dann sollen sich die anderen ruhig lustig darüber machen.