Sport in der Natur

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Sport, Bäder
  • Sonstige Sportanlagen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

501
weniger gut: -235
gut: 501
Meine Stimme: keine
Platz: 
690

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass es in Waldgebieten mehr Möglichkeiten gäbe, um dort
Sport zu treiben und somit auch mehr Freizeit in der Natur zu verbringen.

Insbesondere ist es vorteilhaft, für Fahrradwege in der Natur zu sorgen. Davon würden Erwachsene , Kinder, Schulgruppen und Mountainbiker besonders profitieren und die Fußgänger blieben ungestört.

Als weltweit bekannte, stolze Stuttgarter in der Automobilindustrie, finde ich, dass wir mehr wachsen können, indem wir nun etwas in die Mountainbiker Szene
investieren.

Möglich Maßnahmen hierfür wären:
- Durch Solarlichter( Natur-/Tierfreundliche lichter) den Wäldern etwas Licht bringen,
da es im Winter sehr schnell Dunkel wird.

-Bikeparks in mehrere Gebiete anbauen und somit einen Beitrag zur Sozialisierung leisten.

-Längere Trail Strecken für die Fortgeschrittenen Biker organisieren.

-Bürgerliche Waldfeste planen.

Bitte investiert für mehr Aktivitäst- und Aufenthaltsmöglichkeiten in Waldgebieten.
Davon profitieren wir alle. Insbesondere können Kinder und Jugendliche Ihr Adrenalin hier ausschütten und etwas mehr Lebendigkeit in ihr Leben bekommen.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Statement etwas bewirken kann und stehe offen für Fragen und Anregungen!

Kommentare

9 Kommentare lesen

Hier wird wieder sehr deutlich, daß neuerdings die Schulwoche nur noch 4 Tage hat.

Unabhängig davon:
Zitat "Durch Solarlichter( Natur-/Tierfreundliche lichter)"
Wir sollen den Wald beleuchten? Und was bitte sind tierfreundliche Lichter? Wenn ich das lese, wird mir schlecht.

Zitat "Bikeparks in mehrere Gebiete anbauen und somit einen Beitrag zur Sozialisierung leisten"
Bitte erklären Sie das doch näher. Sozialisation durch Mountainbikefahren klingt schon sehr spannend.

Aber ja, die Hauptsache dürften eh die (Zitat) "Bürgerliche[n] Waldfeste" sein...Prosit.

Viele Kommentare von SDWAN auf Vorschläge, die ihm/ihr nicht passen, werden mit persönlichen Angriffen auf die Vorschlagenden versehen. Hier: "Hier wird wieder sehr deutlich, daß neuerdings die Schulwoche nur noch 4 Tage hat." - unterstellt weniger Wissen/Kompetenzen von potenziell jüngeren Menschen, die sich ggf. aktiv bei FFF einsetzen.
Ausgezeichnete Diskussionskultur, die sich hier zeigt, indem man mit einem ad hominem Argument beginnt.

Viele Kommentare, die TN "Kamikaze" nicht passen, beantwortet dieser mit Angriffen auf den Kommentator, ohne inhaltlich zum Vorschlag Stellung zu beziehen. Das wiederum wäre das Mindeste, wenn man sich auf Diskussionskultur bezieht.
Es hätte Ihnen durchaus freigestanden, die inhaltliche Kompetenz, die Sie ggf. im Vorschlag sehen bzw. die Sie dem TE zumessen möchten, hervorzuheben.

Bitte nicht noch mehr Biker in den Wald

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es im Wald keine Beleuchtung gibt und die Tiere dann auch mal "Ruhe" von uns Menschen haben. Da braucht es keine Solarbeleuchtung o.ä.

Der Stuttgarter Stadtwald sollte meiner Meinung nach nicht noch erschlossener werden als er eh schon ist.
Dem Wald wird eh immer mehr abverlangt...
Ich fahre selbst gerne Mountainbike, achte dabei aber mittlerwile darauf ,dass ich dabei auf befestigen oder legalen Strecken unterwegs bin.

Wer sich fahrerrisch austoben oder beweisen will, sollte das in legalen Bikeparks tun ohne dabei durch schützenswerte Ökosysteme zu ballern.

Kann jedem Mountainbiker nur empfehlen: übt wheelies, fordert euch auf pumptracks usw. und wartet bis mehr legale Trails freigegeben werden, die dann Mensch und Natur Spaß machen.

Jetzt würde mich aber auch interessieren, was ein Tierfreundliches Licht sein soll.
Tiere wie Menschen brauchen Dunkelheit zum schlafen und somit regenerieren. Fahrradwege gibt es in jedem Wald. Wir brauchen nicht noch mehr davon!

Solange die ach so sportlichen Mountainbikeer gemütlich sich mit der Zacke bergan transportieren lassen,sollten die Wälder um Stuttgart in Ruhe vor all diesen Möblierungen und und sog. sportlichen Aktivitäten gelassen werden.

Ein Wald sollte seinen Waldcharakter bewahren dürfen. Und der ist nun mal dunkel, das soll er auch bleiben dürfen.